Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Hagen/Ennepe-Ruhr e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rotary Club spendete sechs neue Hochwasserboote

Veröffentlicht: 13.04.2024
Autor: Jochen Brünger
v.l.n.r. Carsten Fröse (Vorsitzender des DLRG Bezirks Hagen/ Ennepe-Ruhr(, Olaf Schade (Landrat des EN Kreises), Erik O. Schulz (Hagener Oberbürgermeister) und Thomas Spruth (Präsident des Rotary Clubs Hagen)

Die Mitglieder des Rotary-Clubs Hagen wollten nach der Hochwasserkatastrophe 2021 nicht nur akut – sondern nachhaltig unterstützen. Sie spendeten deshalb dem DLRG Bezirk Hagen/ Ennepe-Ruhr sechs Hochwasserboote incl. Trailer, Motor und Ausstattung. Ein weiteres Boot ging an die Nachbar-Ortsgruppe Ergste-Villigst-Hennen. „Das ist die bisher größte Einzelspende in unserer 99jährigen Geschichte,“ so Bezirksleiter Carsten Fröse. „Wir bedanken uns sehr für dieses großartige Engagement!“

Mit einem kleinen Fest wurden die sieben Boote am 6.4.24 den DLRG Einsatzkräften übergeben. Mit dabei der Landrat des Ennepe-Ruhr-Kreises Olaf Schade (SPD) und der Oberbürgermeister der Stadt Hagen Erik O. Schulz (parteilos).

Marketing