Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Hagen/Ennepe-Ruhr e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Seit Gründung der DLRG vor über 100 Jahren stellen wir uns den Aufgaben Aufklärung – Ausbildung – Einsatz.

Eine DLRG Mitgliedschaft wird in den Ortsguppen unseres Bezirks geführt. Dort findet auch die Schwimm – und Rettungsschwimmausbildung statt.
In einigen Ortsgruppen gibt es darüber hinaus die Möglichkeit an Kanälen, Flüssen und Seen unseres Bezirks für Sicherheit im, am und auf dem Wasser zu sorgen.

Der Bezirk Hagen/ Ennepe-Ruhr kümmert sich um die notwendige Koordination und um die Fachausbildung in den Bereichen Bootswesen, Wasserrettungsdienst, Katastrophenschutz, Strömungsrettung, Tauchen und Funken. Darüber hinaus bieten wir Qualifizierung zum Ausbilder bzw. zur Ausbilderin an. (z.B. den sogenannten Lehrschein)

Weitere Informationen findest Du auf den Internet-Seiten der DLRG vor Ort.
Für "Noch-Nicht-Mitglieder": Schnuppert doch mal rein! Vielleicht gefällt Euch ja diese besondere Art der Freizeitbeschäftigung. Die DLRG ist ein familiärer Verein mit vielfältigen Angeboten und wir begrüßen Euch gerne in unserer Gemeinschaft.

Marketing